Heavy Saurus – Heavy Metal

Die Dinos rocken die
Kinderzimmer – und jetzt
auch die Festival4Family Bühne!

Eine deutsche Heavy-Metal-Band
für die ganze Familie – das sind Heavysaurus.

Die Inspiration des Heavysaurus-Konzepts findet sich in dem 2009 gegründeten Musikprojekt des finnischen Thunderstone-Schlagzeugers Mirka Rantanen. Dessen zu diesem Zeitpunkt fünfjähriger Sohn begeisterte sich damals für Metal- und Hard Rock-Acts wie Metallica, Guns n‘ Roses und Iron Maiden. Daraus entstand die Idee einer kindgerechten Metal-Band und die Band Hevisaurus war geboren. Nach einigen Jahren entschied sich das Musiklabel Sony Music dazu, das Konzept auf internationaler Ebene umzusetzen. Im Jahr 2017 wurde so schließlich das deutsche Pendant unter dem Namen Heavysaurus ins Leben gerufen. Hinter den kreativen Dino-Kostümen stecken dabei professionelle, erfahrene Musiker, die bei ihren Heavysaurus-Auftritten – wie beim finnischen Original – auf eine kindgerechte Laustärke achten (maximal 85 Dezibel).


Heavysaurus spielten bereits auf vielen großen Festivals in Deutschland, darunter das Wacken Open Air und Rock of Ages. Am Sonntag (01.05.) werden sie nun mit ihrem mitreißenden Sound auch das Festival4Family rocken!

Ihr wollt Heavy Saurus endlich mal live sehen