Stargäste

Stargäste

Unsere Stars freuen sich schon sehr auf ihren großen Auftritt beim Festival4Family 2015!

Heinz Rudolf Kunze präsentiert Quentin Qualle

Heinz Rudolf Kunze ist heute Rocksänger, Liedermacher, Musicaltexter und Schriftsteller. Seinen größten Single-Erfolg hatte er mit "Dein ist mein ganzes Herz". Neue künstlerische Wege beschreitet er seit 2014 als geistiger Vater von "Quentin Qualle" und als Autor und Komponist von Kinderliedern. Mit den von ihm stammenden Liedertexten zur Begleit-CD des Kinderbuchs "Die Muräne hat Migräne" hat er als Kinderliederkomponist großen Erfolg. Heinz Rudolf Kunze präsentiert auf der großen Festival4Family Bühne das Vorleseabenteuer um den engagierten Quallenjungen Quentin. 

Volker Rosin - Der König der Kinderdisco

Kinderlieder machen fit und wer Volker Rosin schon einmal live in einem Konzert erlebt hat weiß, dass dort für Groß und Klein ein musikalisches „Fitnessprogramm“ mit Spaß und guter Laune startet. Mit weit über fünf  Millionen verkaufter Tonträger ist er einer der erfolgreichsten Kinderliedermacher Deutschlands. Der Funke springt direkt über und sein Lied „Hurra Hurra – Wir tanzen!“ ist Programm. Alle können sofort mitmachen, singen und tanzen. Aus seinem aktuellen Album „Tanz mit mir“ hat er viele Hits im Gepäck: z.B. „Der Piratenkapitän“, „Tschu Tschu Wah - Die Eisenbahn oder auch die „Krabbensamba“.

Singer, Songwriterin und Kino-Star Lina auf unserer großen Event-Bühne

Mit ihrem Song „Freakin' Out“ gewann LINA 2013 den vom Fernsehsender KiKA ausgetragenen Wettbewerb Dein Song zur Wahl des Nachwuchssongwriters des Jahres. Vor Kurzem hat LINA ihr neues Video Dreams veröffentlicht. Auch im Kino startet LINA durch: In „Bibi & Tina – Der Film“ und in der Fortsetzung „Bibi & Tina: Voll verhext!“ unter der Regie von Detlev Buck spielt sie die Rolle der Bibi Blocksberg und singt selbst mehrere Lieder des Soundtracks.

 

ZDF- und Kika-star Eric Mayer ist als Lesebotschafter der Stiftung Lesen dabei

Als Moderator des ZDF-Kinderwissensmagazins pur+ ist Eric Mayer vielen kleinen und großen Fernsehzuschauern bekannt. Ob als Haitaucher im Atlantik, Schafhirte in Mecklenburg-Vorpommern oder Ninja in Japan - in über 200 Sendungen stellte er bisher im ZDF & Kika die fantastischsten Menschen und Orte vor. Auch für das auslandsjournal, die Frühlingsshows und logo! war Eric Mayer schon als Reporter im Einsatz. Beim Festival4Family wird er als Lesebotschafter für die Stiftung Lesen beim Talk auf unserer Event-Bühne sowie bei den Lesungen im Presseraum dabei sein.

Foto: Michelle Schönbein

"Momo" RAdost Bokel liest Momo

Taucht ein in die geheimnisvolle Welt von „Momo“: Die Schauspieler Radost Bokel und Jean-Marc Birkholz entführen Euch in eine Geschichte, von der Michael Ende schon 1973 sagte: „Ich habe Ihnen das alles erzählt, als sei es bereits geschehen. Ich hätte es auch so erzählen können, als geschehe es erst in Zukunft“. Radost Bokel liest im Programm nicht nur ausgewählte Textstellen, sie berichtet vor allem auch über ihre spannenden Erlebnisse während der Dreharbeiten. Näher kann man Momo nicht kommen!

Jean-Marc Birkholz erweckt die Figuren aus „Momo“ auf ganz besondere Art zum Leben: Mit seiner außergewöhnlich wandelbaren Stimme entführt er das Publikum immer wieder in neue Welten. Außerdem zeigen die beiden Auszüge aus dem Kinofilm sowie Bilder von den Dreharbeiten.

Starkoch Mirko Reeh kocht mit den Kids

Kulinarische Leckerbissen dürfen auf dem Festival4Family natürlich nicht fehlen: Starkoch Mirko Reeh, bekannt u.a. durch „Hessen à la carte“ und aus dem SAT.1 Frühstücksfernsehen, wird mit Kids auf der Bühne eine Kinderkochshow veranstalten und leckere Gerichte für Groß und Klein zaubern. Mit großer Begeisterung leitet er schon lange Kinder in Sachen richtige Ernährung an und hat mehrere Schirmherrschaften inne. Mit seinen Kochschulen in Frankfurt, auf Ibiza und auf Mallorca animiert er mit viel Leidenschaft die Menschen zum Kochen.

 

Kinder-Tanz-Highlight mit Star-Coach Kelechi Onyele

TV-Juror und Star-Coach Kelechi Onyele bringt Kids auf die Tanzfläche: Auf unserer großen Event-Bühne können alle kleinen und großen tanzbegeisterten Gäste mitmachen und zusammen mit Kelechi eine Choreographie tanzen.
Als Mental- und Motivations-Coach für Kinder gelingt es Kelechi einen Teil seiner positiven Energie an seine Schüler weiter zu geben. Bekannt wurde er im Jahr 2006 als Juror bei der TV-Show "You can dance", beim KIKA LIVE Dance Award 2012 wirkte Kelechi als Experte mit und coachte junge talentierte Nachwuchstänzer. Mit seiner Tanzschule Plattform Dance Studio für Hip Hop und Popmusik in Frankfurt motiviert er Kinder und Erwachsene schon seit rund zehn Jahren mit viel Herzblut und Leidenschaft zum Tanzen.

 

Songs für Kinder von Oliver Mager

Seine Lieder haben Ohrwurmcharakter: Seit rund 4 Jahren entwickelt Oliver Mager Projekte mit und für Kinder. Seine erste Kinder-CD heißt „Ich bin ein Stern“. Für sein aktuellstes Projekt “Kinderglück” hat er drei neue Lieder geschrieben. Auf unserem Festival4Family tritt Oliver mit seinen Kindersongs auf unserer Event-Bühne auf und wird ganz bestimmt alle Kinderaugen leuchten lassen.

Hanna möchte das Publikum begeistern

Die 15-jährige Hanna aus Neuwied hatte es 2014 ins große Finale der Casting-Show "The Voice Kids" geschafft und wird auch beim diesjährigen Festival4Family das Publikum mit ihrer einzigartigen Stimme in ihren Bann ziehen. Ihre Songs sollen die Menschen begeistern, daher hat sie sich vorgenommen einfach zu zeigen, was sie musikalisch so alles drauf hat. Wir freuen uns auf ein außergewöhnliches Talent auf unserer großen Event-Bühne!

Linneas Stimme verzaubert Die Zuschauer

Mit dem Song „Part Of Your World“ rührte die 8-jährige Linnea aus Wehrheim Coach Lena bei der aktuellen Staffel von "The Voice Kids" zu Tränen und erreichte auch im Publikum in Windeseile alle Herzen. Wir freuen uns sehr, dass Linnea, die sich selbst als Energiebündel und lebensfreudig bezeichnet, mit ihrer glasklaren Stimme auf unserer Festival4Family Bühne auftritt.

 

Olivia spielt mit Ihrer Band "The Basement Project"

Wer in den letzten beiden Jahren das Familienfest besucht hat, kennt natürlich Olivia und die Band "Feiertag". In diesem Jahr möchte die talentierte 15-jährige Sängerin, die es 2013 bei "The Voice Kids" bis in die Battles schaffte, mit ihrer neuen Band "The Basement Project" das Festival4Family-Publikum begeistern. Gemeinsam mit ihren Bandmitgliedern Vanessa (Gitarre), Camila (Keyboard) und Tom (Schlagzeug) freut sich Olivia schon sehr darauf, die Bühne zu rocken!

GesangsTalent Soufjan ist mit dabei

Mit “Applause” von Lady Gaga erntete der heute 15-jährige Soufjan 2014 bei “The Voice Kids” stehenden Applaus und machte seiner Song-Auswahl alle Ehre. Wir freuen uns schon auf einen klasse Auftritt!

Vorhang auf für Susi Blue

Ein weiteres Talent aus der zweiten Staffel von „The Voice Kids“ ist Susi Blue, die schon auf der Kids Parade in Berlin die Zuschauer mit dem Song „Wings“ von Birdy begeisterte. Freut Euch auf ihre außergewöhnliche Stimme auf unserer Event-Bühne!

Das Galli Theater Frankfurt verspricht Märchen-Theater vom Allerfeinsten

Ob Märchen-Mitspieltheater, bei dem Kinder direkt mitwirken können, oder inszenierte Märchen: Im Galli Theater Frankfurt dürfen Kinder Theater mit allen Sinnen erleben!

Beim Festival4Family wird das Galli Theater Frankfurt die großen und kleinen Gäste auf unserer Theater-Bühne mit den beliebten Märchen „Mitspieltheater Schneewittchen", "Prinzessin auf der Erbse" und "Rotkäppchen" begeistern.

 

Dragoslav Stepanović ist auch dieses Jahr dabei

Eintracht Trainerlegende Dragoslav Stepanović wird auch beim Festival4Family 2015 wieder mit von der Partie sein. Stepi ist Botschafter und Landestrainer der Hessenauswahl für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V. (HBRS).

Eintracht-Maskottchen "Attila"

Freut Euch auf das Eintracht-Maskottchen "Attila", das ihr auf dem Familienfest einmal hautnah erleben könnt!
Der beliebte Steinadler besucht das Event zusammen mit seinem Falkner Norbert Lawitschka und wird vor Ort gerne für den ein oder anderen Schnappschuss posieren.

Gute-Laune Jazz mit den Jazzpotatoes

Wir begrüßen eine Jazz-Band auf unserem Festival4Family, die ihre Stücke so interpretieren, dass auch Jazzfremde gerne in diese Musik hineinschnuppern! Bei den Jazzpotatoes wechseln harmonische Jazz-Balladen mit antreibenden Swing- und Bebop-Stücken und werden durch tanzbare Bossa-Novas und durch funkige Grooves abgelöst.

Festival4Family Special guest xLaeta

Youtube-Star xLaeta besucht das Festival4Family von 14 bis 16 Uhr am Stand der Schulranzenparty! Auf ihrem eigenen Youtube Channel dreht sich alles um Fashion, Frisuren und Trends.