• 1
  • 1
  • 1
  • 1
  • 1

Stargäste

Großartige Sänger, Sportler, Moderatoren, Entertainer, Komponisten und Schauspieler werden Euch beim Festival4Family auf unserer großen Eventbühne unterhalten! Freut Euch auf ...

Foto: Ben Knabe
Tobias Kaemmerer, Foto: Ben Knabe

Tobi Kämmerer

Viel Musik, viel Charme und so viele Kekse wie möglich: Wenn im hr3-Team mal wieder alle Kekse weggefuttert wurden und auch die Hälfte vom Käsebrot irgendwie fehlt, dann war das ganz sicher wieder die blonde Heuschrecke Tobi. Nichts ist vor ihm sicher, aber niemand kann ihm lange böse sein. Denn Tobi ist der Charmebolzen von hr3 und wenn er mit den Wimpern klimpert, dann bringt man ihm beim nächsten Mal freiwillig die Kekse mit. Und spätestens, wenn Tobi Klavier spielt, schmelzen die Herzen sowieso reihenweise dahin. Denn das Klavier steht tatsächlich jeden Tag neben Tobi im hr3- Studio.

Mirko Reeh

Kochen macht Spaß! Wer’s nicht glaubt, der muss nur einmal mit Mirko Reeh hinter dem Herd gestanden haben! Der bekannte Starkoch wird mit den Kids eine Kinderkochshow veranstalten und leckere italienische Gerichte für Groß und Klein zaubern.

Feuerwehrmann SAM 

Feuerwehrmann Sam lässt extra für das Festival4Family für ein paar Stunden seine Feuerwache in Pontypandy im Stich und kommt für eine kurze Stippvisite in die Arena. Zum Glück wissen die Bewohner des Dorfes dank Sam, wie Brände verhindert oder gelöscht werden können. Bei unserem Festival wird Sam viel Spaß mit den Kids haben und natürlich auch gerne für das eine oder andere Foto zur Verfügung stehen. Sam ist von 13.00 Uhr-13.45 Uhr und 14.15 Uhr-15.00 Uhr an der Autogramm- & Selfie-Station.

 

GHOSTBUSTERS DEUTSCHLAND

Nanu – war das ein kühler Windhauch oder etwa ein paranormales Phänomen? Da kennen sich Geisterjäger natürlich bestens aus. Für das Festival4Family haben sich die Ghostbusters Deutschland perfekt gerüstet, um Euch vor allen Gespenstern zu beschützen – auch ein Geisterjäger Mobil bringt die Gruppe für Euch mit!

Frank & seine Freunde

Im Europapark begeistern Frank und seine Freunde das gesamte Jahr über tausende Besucher mit coolen Liedern zum Mitsingen und Tanzen. Das macht gute Laune und garantiert Lust darauf, schon bald dem Freizeitpark einen Besuch abzustatten.

Foto: Dominika Bonk

Jörg Hilbert

Jörg Hilbert ist einer der beliebtesten Kinderbuchautoren und –illustratoren Deutschlands. Seine Bücher vom Ritter Rost wurden über 1,5 Millionen mal verkauft. Daneben schrieb und zeichnete er Geschichten wie „Die Pappenheimer“, „Fritz & Fertig – Schach lernen für Kinder“ und viele mehr. Als Lesebotschafter der Stiftung Lesen bringt er Euch ein neues Ritter Rost Abenteuer mit auf das Festival4Family. Seid gespannt!

Biene Maja

Wie nennt sich wohl die Biene, die wir meinen. Kleiner Tipp: Sie kommt aus einem unbekannten Land und weit und breit spricht man nur von ihr … Ihr habt sie sicher schon erkannt: die Biene Maja! Sie bringt ihr unbekanntes Land kurzerhand mit zu unserem Festival4Family.

Besuch AUs einer Fernen Galaxie

Der weltgrößte Star Wars Kostümclub 501st Legion stattet dem Festival4Family mit seinen Truppen des Imperiums einen Besuch ab.

 

Jonah, "DEIN SONG" GEwinner 2018

Der Sieger der diesjährigen „Dein Song“-Jubiläumsstaffel heißt Jonah. Mit viel Temperament und guter Laune überzeugte er mit seinem Song „Ich möchte nicht mehr zuschauen“ im großen Live-Finale. Die Lochis drückten dem Zehnjährigen als prominente Paten alle Daumen. Auch das KiKA-Publikum vor dem Fernseher sah Jonah klar vorne und kürte ihn zum „Songwriter des Jahres“ 2018 – wir freuen uns darauf sein Lied live auf der Festival4Family Bühne zu hören!


Leontina

In der Kika Sendung „Dein Song“ erfüllte sich für Leontina ein Traum: Sie gewann die Staffel 2016 und wurde als Songwriterin des Jahres ausgezeichnet. Die 15-jährige aus Speyer konnte mit Sängerin Namika gemeinsam ihren Song „Wie Sand“ im Studio aufnehmen und sogar ein Musikvideo dazu drehen. Mittlerweile unterstützt sie die aktuellen Folgen der Sendung mit ihrer Moderation. Beim Festival4Family habt Ihr die Gelegenheit, Leontinas eigene Songs live zu hören.

Hannah Stienen

Hannah Stienen verpackt tiefgehende Texte in schöne Melodien und Popsongs mit Ohrwurmfaktor. Die Musikstudentin und Dein-Song-Finalistin begleitet ihre Songs mit der Gitarre und erzählt mit ihnen Geschichten aus dem Leben. 2016 war sie u.a. Halbfinalistin des Fender-Songwriting-Wettbewerbs und veröffentlichte ihre erste Solo EP „Handful Of Stories“, die sie größtenteils selbst produziert hat. Eine zweite EP folgte diesen März: drei Songs mit Akustik-Band-Begleitung, in denen sie vom Aufbruch ins Unbekannte erzählt.

Oliver Mager

Musik mit – und für Kinder: Kinder-Kultsänger Oliver Mager ist auf unserer Bühne zu Gast und er hat seine brandneue CD mit im Gepäck. Darauf gibt's Ollis erfolgreichste Kinderlieder zum "MitnachHausenehmen"! Mit dabei ist auch der RheinMain4Family Song. In diesem Lied singt er unter anderem auch über das Festival4Family. Lasst Euch überraschen!

Salvatore

Der 14 Jahre alte Salvatore aus Hainburg kam in der RTL Show „ Das Supertalent“ 2016 bis ins Finale! Auch Disney hat sein super Talent längst entdeckt: Salvatore lieh dem kleinen Mariachi Miguel seine wunderschöne Gesangsstimme für das Animations-Abenteuer Coco.

DAVE AMONCIO

Als Dave Ende 2016 auf der großen Supertalent Bühne stand und Michael Jacksons Song „Smile“ sang, überschlug sich die sonst so kritische Jury der RTL Show mit Lob. Selbst der gefürchtetste Castingshow Juror überhaupt, Dieter Bohlen, war mächtig beeindruckt: So eine schwere Nummer von einem 14-jährigen hatte er nicht erwartet. Ebenso wenig wie die Qualität von Daves Auftritt, den er,  wie der Pop-Titan befand: „ganz, ganz, ganz toll hingekriegt“ hat. Freut Euch auf Daves gefühlvolle, warme Stimme, die einfach umhaut!

 

 

Dragoslav Stepanovic

Jeder Eintracht-Fan kennt Dragoslav Stepanović – als Trainer hat er schließlich Vereinsgeschichte geschrieben! Bis heute ist er für viele unverzichtbar, auch für uns und unser Festival4Family! Als Botschafter und Landestrainer der Hessenauswahl für Menschen mit intellektueller Beeinträchtigung des Hessischen Behinderten- und Rehabilitations-Sportverband e.V. (HBRS) macht Stepi außerdem einen super Job.

Foto: The Frozensquad

Elsa, Anna & Olaf

Frostiger Spaß wartet auf Euch: Beim Festival4Family könnt Ihr Elsa, Anna und Olaf treffen. Das Dreiergespann der ehrenamtlichen Organisation The Frozensquad wird mit Euch auf der Bühne gemeinsam singen und Ihr könnt ein paar coole Schnappschüsse mit den Filmhelden machen. 

 

Das Galli Theater Frankfurt

Ob inszenierte Märchen oder Mitspieltheater, das Galli Theater ist die Nummer 1 in Frankfurt, wenn es um interaktives Märchentheater geht! Jeden Samstag und Sonntag Nachmittag werden Jung & Alt mit den Märchen verzaubert. Sonntag Vormittag dürfen die Kleinen beim Märchenkarussell in verschiedene Rollen schlüpfen. Die Kinder kommen groß raus und Eltern lernen verborgene Seiten ihrer Sprösslinge kennen.  Beim Festival4Family wird das Galli Theater Frankfurt die großen und kleinen Gäste mit beliebten Märchen begeistern!