KinderEngel RheinMain

,

KinderEngel RheinMain e.V. – Wir schenken kleine Lichtblicke im Alltag von Familien mit schwer oder lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen. Unser Verein wurde im April 2020 gegründet und hat derzeit fast 100 Mitglieder, die alle gerne durch ehrenamtliche Mithilfe oder finanzielle Unterstützung kleine Lichter schenken.

Unser oberstes Ziel ist es, schwer oder lebensverkürzt erkrankten Kindern und Jugendlichen, sowie deren Familien, kleine Lichtblicke in ihrem oft beschwerlichen Alltag zu schenken und dort zu helfen, wo andere Hilfen nicht greifen. Dazu sammeln wir Spenden, um z.B. Hilfsmittel und tiergestützte Therapien zu bezahlen, die von den Kassen nur zum Teil oder gar nicht übernommen werden. Wir bauen Netzwerke auf und vermitteln Kontakte. Weiterhin möchten wir Organisationen und Institutionen mit ähnlicher Zielsetzung fördern, die in verschiedenen Bereichen eine wertvolle Unterstützung für die betroffenen Familien sind. Das Thema Sterben und Tod bei Kindern und Jugendlichen möchten wir aus der Tabuzone holen. Ebenso auf die wichtige Kinderhospizarbeit aufmerksam machen.

Ein KinderEngel zu sein ist ehrenamtliches Engagement für unsere Herzensangelegenheit, Hilfe anbieten und da sein um ein bisschen Freude und Licht zu schenken.

Kontakt

KinderEngel RheinMain e.V.
Antoninusstraße 64
60439 Frankfurt am Main

Webseite: http://www.KinderEngel-RheinMain.de

KinderEngelZentrale (Büro)

Schäfflestraße 27 in 60386 Frankfurt-Riederwald

Bürozeiten:

Di. + Do. 14-17 Uhr

 

Fähigkeiten

Gepostet am

31. März 2023